Rummenigge: Schweinsteiger wichtiger Schlüsselspieler für Bayern

Bastian Schweinsteiger ist nach den Worten vom Vorstandsvorsitzenden des FC Bayern München, Karl-Heinz Rummenigge, ein wichtiger Schlüsselspieler für den deutschen Rekordmeister.

München (dts Nachrichtenagentur) - "Bastian ist einer der ganz wichtigen Schlüsselspieler beim FC Bayern. Sein Problem ist, dass er nach dem Eingriff im Anschluss an die vergangene Saison noch nicht ganz fit ist und körperlich etwas hinterher hinkt", sagte Rummenigge im Gespräch mit dem Fernsehsender Sport1. "Ich bin aber davon überzeugt, dass sich das in den kommenden Wochen regeln wird und wir wieder einen Bastian Schweinsteiger in bester Verfassung erleben werden." Mit Blick auf Schweinsteigers Rolle als Identifikationsfigur erklärte Rummenigge, jeder Verein wünsche sich "Spieler, die aus der Region kommen, im eigenen Klub groß werden und sich dann zum Weltklasse-Spieler entwickeln".

Auf Schweinsteiger treffe das "voll und ganz zu", so Rummenigge.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 07.08.2013

Zur Startseite