Rummenigge kritisiert Scholls ARD-Job

Karl-Heinz Rummenigge hat die Arbeit von Mehmet Scholl bei der ARD als Fußballexperte zur Europameisterschaft kritisiert und als "eine gewisse Problematik" dargestellt.

München (dts Nachrichtenagentur) - Weil Scholl ein "Angestellter des FC Bayern ist", sei die Zusammenarbeit mit dem Erstem "nicht glücklich", sagte der Vorstandsvorsitzende des FC Bayern München. Grund für diese Aussage ist die Kritik, die Scholl an Mario Gomez nach dem Vorrundenspiel gegen Portugal geäußert hatte. "Ich hatte zwischendrin Angst, dass er sich wund gelegen hat, dass man ihn wenden muss", sagte der 41-Jährige über den Stürmer der deutschen Nationalmannschaft.

"Die Kritik von Mehmet Scholl finde ich überzogen und völlig unangebracht", sagte der ehemalige Sportdirektor des FCB, Christian Nerlinger. Die ARD hingegen lobte Scholl für seine Arbeit. "Wir wollen nicht zahm sein. Wir wollen auf unterhaltsame Weise, aber auch kritisch das Ereignis begleiten", sagte Programmdirektor Volker Herres.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 11.07.2012

Zur Startseite