Rummenigge sieht Manchester City hinter Information über Götze-Transfer

Der Vorstandsvorsitzende des FC Bayern München, Karl-Heinz Rummenigge, sieht Manchester City hinter der umstrittenen vorzeitigen Bekanntgabe des Transfers des Dortmunders Mario Götze zum FCB. "Unsere Recherchen ergaben, dass da wohl jemand, der jemanden kennt, nach einem Glas Rotwein geplaudert hat", sagte Rummenigge dem Magazin "11 Freunde".

München (dts Nachrichtenagentur) - Die Engländer seien ebenfalls sehr an dem BVB-Star interessiert gewesen. Den Vorwurf, dass man einen der wichtigsten Konkurrenten mit dem Transfer bewusst schwächen würde, wies Rummenigge zurück: "Es ist doch klar, dass Spieler, die wir haben wollen, eher in Dortmund oder Leverkusen als bei Abstiegskandidaten spielen. Und der Markt, wo wir uns vorzugsweise bedienen, ist nun mal die Bundesliga."

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 22.05.2013

Zur Startseite