Rummenigge verteidigt Schweinsteiger gegen Kritik

Der Vorstandschef vom FC Bayern München, Karl-Heinz Rummenigge, hat Bastian Schweinsteiger gegen Kritik verteidigt.

München (dts Nachrichtenagentur) - "Mich ärgert die ständige Kritik, das permanente Herummäkeln an Bastian Schweinsteiger. Das hat er nicht einmal ansatzweise verdient", schreibt Rummenigge im Vorwort des Bayern-Magazins für die Bundesliga-Partie gegen den VfL Wolfsburg, die am kommenden Samstag stattfindet. "Wir sprechen hier von einem Mann, der mit gerade mal 29 Jahren fast 100 Länderspiele hat, der uns dieses Jahr an vorderster Front zum Triple geführt hat und der erst vor wenigen Wochen zu Deutschlands Fußballer des Jahres gekürt wurde."

Schweinsteiger sei ein "überragender Spieler", der sich "höchste Verdienste" um den deutschen Rekordmeister erworben habe, betonte Rummenigge.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 26.09.2013

Zur Startseite