Rund 100.000 Menschen wegen Hochwassergefahr in Pennsylvania evakuiert

Im US-Bundesstaat Pennsylvania haben die Behörden die Evakuierung von rund 100.000 Menschen wegen einer drohenden Hochwasserkatastrophe angeordnet.

Harrisburg (dts Nachrichtenagentur) - Die nationale Wetterbehörde rief eine Überschwemmungswarnung für Teile der Bundesstaaten New York, New Jersey und Pennsylvania aus. Für die Stadt Binghamton im Bundesstaat New York wurde eine komplette Evakuierung angeordnet. Für die Flüsse Susquehanna und Chenango bestehe "unmittelbare Flutgefahr", hieß es.

Die Unwetter sind Ausläufer des Tropensturms "Lee", der am Sonntag an der Golfküste im Süden der USA auf Land getroffen war. Bereits Ende August hatte "Irene" entlang der US-Atlantikküste gewütet und im Nordosten des Landes für schwere Überschwemmungen gesorgt.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 08.09.2011

Zur Startseite