Rund 20.000 Teilnehmer bei 1.-Mai-Demo in Berlin

An der "Revolutionären 1.-Mai-Demo" in Berlin haben am Donnerstag rund 20.000 Menschen teilgenommen.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Die Kundgebung fand unter verschärften Sicherheitsbedingungen statt, verlief nach Angaben der Polizei jedoch vergleichsweise friedlich. Vereinzelt sei mit Steinen und Flaschen nach Einsatzkräften geworfen worden. Laut Polizei sollen bis zum Abend 40.000 Besucher auf dem gleichzeitig stattfindenden Berliner "MyFest" gewesen sein.

In Hamburg gingen ebenfalls mehrere tausend Menschen auf die Straße. Auch hier flogen Steine und Flaschen, die Polizei setzte mehrfach Wasserwerfer und Pfefferspray gegen die Demonstranten ein. Menschen auf beiden Seiten seien verletzt worden, mehrere Personen seien festgenommen worden.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 01.05.2014

Zur Startseite