Rund 600 Flüchtlinge stürmen Grenzzaun von Melilla

Rund 600 Flüchtlinge haben in der Nacht zum Dienstag versucht, die Grenzzäune um die spanische Exklave Melilla zu überwinden.

Melilla (dts Nachrichtenagentur) - Marokkanische und spanische Sicherheitskräfte hätten die meisten von ihnen zurückdrängen können, teilten die Behörden mit. Etwa 40 Menschen seien über die Zäune nach Melilla gelangt. Sie seien in ein Aufnahmelager gebracht worden, fünf Flüchtlinge hätten aufgrund von Verletzungen behandelt werden müssen.

Es habe sich um den größten Flüchtlingsansturm des laufenden Jahres gehandelt. Am Montag hatte Marokko angekündigt, zahlreiche Flüchtlingslager rund um die spanischen Afrika-Exklaven Ceuta und Melilla aufzulösen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 10.02.2015

Zur Startseite