Russell Crowe spielt in Theaterversion von "Ben Hur" mit

Canberra (dts Nachrichtenagentur) - Nach dem Erfolg des Films "Gladiator" greift der australische Schauspieler Russell Crowe nun erneut zu Schwert und Sandalen.

Der 46-Jährige kündigte am Dienstag an, in dem Theaterstück "Ben Hur - The Stadium Spectacular" mitzuspielen. Darin übernehme Crowe die Rolle des Erzählers. Das Stück basiert auf dem gleichnamigen Film aus dem Jahr 1959 und wird im Oktober in einem Stadion in Sydney aufgeführt.

Premiere feierte das Schauspiel bereits im Jahr 2006 in Paris. Die Handlung spielt im ersten Jahrhundert nach Christus und erzählt die Geschichte des jüdischen Prinzen und Kaufmanns Judah Ben Hur, der von seinem Freund Messala verraten wird und daraufhin Rache schwört. Für seine Rolle als Maximus im Kinohit "Gladiator" wurde Crowe 2001 mit dem Oscar als Bester Schauspieler ausgezeichnet.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 27.07.2010

Zur Startseite