Russischer Staatsbanker: Sanktionen gegen Moskau treffen die Falschen

Der Chef der staatlichen russischen Entwicklungsbank VEB, Vladimir Dmitriev, hat vor ungewollten Auswirkungen der Sanktionen des Westens gegen die russischen Staatsbanken gewarnt: Diese schadeten "erheblich" und träfen die Falschen, so Dmitriev im "Tagesspiegel am Sonntag".

Moskau (dts Nachrichtenagentur) - Das ganze ukrainische Bankensystem sei gefährdet, da die fünf staatlichen Großbanken Russlands seit Juli keine langfristigen Darlehen mehr aufnehmen dürften und somit den Tochterbanken in der Ukraine nicht ausreichend Kapital zur Verfügung stellen könnten. Die Lage in der Ukraine sei "katastrophal", sagte der Banker der Zeitung. Vier Fünftel aller Kredite würden nicht mehr pünktlich bedient.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 29.11.2014

Zur Startseite