Russland: Acht Verletzte bei Bürgerkonflikt im Nordkaukasus

Im südrussischen Gebiet Stawropol im Nordkaukasus sind in der Nacht zum Samstag acht Menschen bei einem bewaffneten Konflikt verletzt worden.

Stawropol (dts Nachrichtenagentur) - Polizeiberichten zufolge hatten ortsansässige Tschetschenen gewaltsam versucht, ein Mädchen in ihr Auto zu zerren. Als mehrere Bewohner der Stadt Zelenokumsk versuchten, das Mädchen zu schützen, feuerten die Tschetschenen aus ihrem Fahrzeug heraus mehrere Schüsse auf die Beschützer ab. "Sieben Männer kosakischer Abstammung und ein Tschetschene" wurden nach Polizeiangaben verletzt in ein Krankenhaus eingeliefert.

Die Waffen wurden von der Polizei konfisziert und ein Verfahren wegen "Rowdytum" wurde eingeleitet. Auf solch ein Vergehen sind bis zu sieben Jahre Haft möglich.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 28.11.2010

Zur Startseite