Russland: Mindestens 14 Menschen durch defektes Feuerlöschsystem vergiftet

Durch ein defektes Feuerlöschsystem sind in der russischen Stadt Podolsk nahe Moskau mehrere Menschen vergiftet worden.

Moskau (dts Nachrichtenagentur) - Dabei kamen nach Auskunft des russischen Zivilschutzministeriums gegenüber der Nachrichtenagentur "Ria Novosti" eine Person ums Leben, 13 weitere Menschen wurden verletzt. Das Brandschutzsystem einer Bank habe sich automatisch eingeschaltet, woraufhin ein Feuerlöscher explodierte. Durch das ausströmende Kohlenstoffdioxid trugen mehrere Menschen Vergiftungen davon.

Fünf Opfer wurden in ein Krankenhaus eingeliefert, eine weitere Frau verstarb. Noch ist unklar, ob sich weitere Personen in dem Gebäude befinden. Die Rettungsarbeiten dauern an.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 26.08.2010

Zur Startseite