Russland: Silberschatz in historischer Puschkin-Villa gefunden

In Sankt Petersburg haben Arbeiter während der Bauarbeiten in einer historischen Puschkin-Villa einen Silberschatz gefunden.

Sankt Petersburg (dts Nachrichtenagentur) - "Es wird Tage dauern, bis wir alles gesichtet haben," sagte ein russischer Historiker gegenüber Medien. In einem Raum, in dem der Urgroßvater des berühmten Dichters Alexander Puschkin gewohnt haben soll, wurden etwa 40 Säcke mit kostbarem Silbergeschirr entdeckt. Unter den Fundstücken waren Löffel und Samoware, typische russische Teekocher.

Einige Stücke waren sogar mit einem Wappen verziert. Wer genau den Fund gemacht hat, sei noch unklar, sagte ein Polizeisprecher laut der Agentur Ria Nowosti. Experten schätzen aktuell noch den Wert der Fundstücke.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 30.03.2012

Zur Startseite