Russland: Weitere Greenpeace-Aktivisten kommen auf Kaution frei

Zwei weiteren Greenpeace-Aktivisten wurde am Dienstag in Sankt Petersburg Freilassung auf Kaution zugestanden.

Sankt Petersburg (dts Nachrichtenagentur) - Sobald die nötigen Gelder bereit gestellt würden, könnten die beiden Besatzungsmitglieder der "Arctic Sunrise" das Gefängnis verlassen, teilte Greenpeace mit. Dies müsse innerhalb der nächsten vier Tage geschehen. Die Brasilianerin und der Neuseeländer wären damit die ersten Ausländer, die vorläufig aus der Untersuchungshaft entlassen würden.

Wie die bereits gestern freigelassenen russischen Aktivisten werden auch sie weiterhin des "Rowdytums" beschuldigt. Allerdings wisse man noch nicht, was die Greenpeace-Mitglieder nach ihrer Freilassung erwarte. So ist beispielsweise auch ein Hausarrest möglich.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 19.11.2013

Zur Startseite