Russland akzeptiert IAAF-Ausschluss

Der russische Leichtathletik-Verband ARAF hat nach den jüngsten Dopingvorwürfen den Ausschluss aus dem Weltverband IAAF akzeptiert.

Monaco (dts Nachrichtenagentur) - Russland wolle keine juristischen Schritte gegen die Sperre einleiten, teilte der Weltverband am Donnerstag mit. Der russische Verband habe bestätigt, dass man verstanden habe, dass eine Wiederaufnahme in den IAAF erst nach der Erfüllung aller Kriterien möglich sei. Dazu gehören unter anderem umfangreiche Reformen im Anti-Doping-System des Landes.

Die unabhängige Ermittlungskommission der Weltdopingagentur WADA hatte dem Internationalen Leichtathletikverband vor gut zwei Wochen empfohlen, Russland auszuschließen. Die Untersuchungskommission hatte in einem Bericht unter anderem "systematischen Dopingbetrug bei russischen Athleten" angeprangert.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 26.11.2015

Zur Startseite