Russland setzt Luftangriffe in Syrien fort

Russland hat seine Luftangriffe in Syrien fortgesetzt.

Damaskus/Moskau (dts Nachrichtenagentur) - In den vergangenen 24 Stunden seien in den Provinzen Idlib und Rakka 20 Einsätze geflogen worden, teilte das Verteidigungsministerium in Moskau am Sonntag mit. Dabei seien zehn Einrichtungen der Terrormiliz "Islamischer Staat" (IS) getroffen worden. So sei unter anderem ein Ausbildungslager angegriffen worden, Waffen und Munitionslager seien zerstört worden.

Unterdessen setzte sich die internationale Kritik am russischen Vorgehen in Syrien fort. Der britische Premierminister David Cameron warf Moskau vor, nicht zwischen IS-Kämpfern und legitimen Oppositionsgruppen zu unterscheiden. Dadurch werde der syrische Machthaber Baschar al-Assad unterstützt und die Lage in der Region noch instabiler gemacht.

Der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan bezeichnete die russischen Luftangriffe als einen "schweren Fehler".

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 04.10.2015

Zur Startseite