Russlands Finanzminister Kudrin: Wahrscheinlichkeit neuer Krise gestiegen

Nach Ansicht des russischen Finanzministers Alexej Kudrin ist die Wahrscheinlichkeit einer neuerlichen Krise im Vergleich zum Beginn dieses Sommers gestiegen.

Moskau (dts Nachrichtenagentur) - "Die Situation hat sich verschlechtert", sagte Kudrin am Samstag auf einer Konferenz zum zwanzigjährigen Jubiläum des Beginns der Wirtschaftsreformen in Russland. Er sehe eine "große Wahrscheinlichkeit" für den Beginn einer neuen Krise. Die alten Probleme seien nicht vollständig gelöst worden, nun würden diese umso akuter zu Tage treten.

Überdies sei "der Motor der US-Wirtschaft nicht ins Rollen gekommen", erklärte der russische Finanzminister. Kudrin befürwortete überdies eine stärkere Integration Europas. "Ich denke, dass sich die EU im Interesse ihrer Mitgliedsländer enger zusammenschließen muss", so der Finanzminister.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 10.09.2011

Zur Startseite