Sächsische Grünen-Fraktionsvorsitzende Hermenau für Vereinfachung des Steuerrechts

Die Fraktionsvorsitzende von Bündnis 90/Die Grünen im Landtag von Sachsen, Antje Hermenau, hat sich für eine Vereinfachung des Steuerrechts ausgesprochen.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Ich glaube, dass es an der Zeit ist, über die drastische Vereinfachung vom Steuerrecht in Deutschland zu sprechen", sagte Hermenau im Deutschlandfunk. Es sei gut, dass der Vorschlag aus der Wissenschaft komme, auch wenn man dem ehemaligen Verfassungsrichter Paul Kirchhof immer eine Nähe zu bestimmten Parteien unterstelle. "Ich gehe erst mal davon aus, dass man einen solchen Vorschlag aus der Wissenschaft vorurteilsfrei diskutieren und bewerten muss", sagte Hermenau.

Aber es stelle sich vielmehr die Frage, ob die Politik für so ein Vorhaben überhaupt bereit sei.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 28.06.2011

Zur Startseite