Sänger Peter Maffay stellt eigenen Erfolg über alles

Der Sänger und Komponist Peter Maffay stellt seinen eigenen Erfolg über alles.

Köln (dts Nachrichtenagentur) - "Ich bin ein Egoist. Das ist keine Position, die mir gefällt. Aber anders kann ich nicht erfolgreich sein. Und das hat Priorität", sagte er in einem Interview mit dem Magazin des "Kölner Stadt-Anzeigers" (Samstagausgabe). Den Preis für seine Popularität hätten in seinem Leben hauptsächlich seine Ehefrauen bezahlen müssen. "Wenn ich 250 Tage im Jahr unterwegs bin, kann ich nicht mit meiner Frau einschlafen und aufwachen."

Drei Ehen seien daran gescheitert. Auch in seiner Band duldet Maffay keine Halbheiten. Er sei ebenso hart zu seinen Kollegen wie zu sich selbst.

"Meine exzessive Haltung nimmt auf niemanden und nichts Rücksicht. Wenn die Leute, mit denen ich zusammenarbeite, nicht mitziehen, dann trenne ich mich von ihnen."

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 27.05.2011

Zur Startseite