Sängerin Chaka Khan nahm durch vegane Ernährung fast 30 Kilo ab

Die US-amerikanische Sängerin Chaka Khan hat durch eine vegane Ernährung nach eigenen Angaben fast 30 Kilo Gewicht verloren.

Chicago (dts Nachrichtenagentur) - Die Diät sei notwendig gewesen, weil sie zuletzt mit ihrer Gesundheit zu kämpfen hatte, sagte Khan in einem Interview mit der Onlinezeitung "Huffington Post". "Ich musste Gewicht verlieren, weil bei mir Typ-2 Diabetes diagnostiziert wurde und ich außerdem unter hohem Blutdruck litt", so die Sängerin weiter. Außerdem sei ihre Enkelin ein großer Anreiz für sie gewesen, sich weiter vegan zu ernähren und dadurch abzunehmen.

"Sie hat mich zum Abnehmen motiviert, da ich noch lange für sie da sein will", so Khan. Für die Sängerin hat sich die Entscheidung, vegan zu leben offenbar gelohnt. "Viele Türen haben sich für mich geöffnet, seit dem ich so viel Gewicht verloren habe", erklärte die 59-Jährige.

Zur Zeit arbeitet Chaka Khan an einer neuen CD, um ihr 40-jähriges Jubiläum in der Musikindustrie zu feiern.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 26.06.2012

Zur Startseite