Sängerin Lauper dient Rapperin Minaj als Inspiration

Die Rapperin Nicki Minai lässt sich von dem 80er Jahre Star Cindy Lauper inspirieren.

New York (dts Nachrichtenagentur) - "Ich habe immer experimentiert", sagte die für ihre ausgefallenen Outfits bekannte Minai dem "New York Magazine". "Ich war eines dieser kleinen, verrückten Mädchen, die ihre Haare schon mit neun selbst gestylt haben. Ich hatte mit 13 meine erste Dauerwelle!" Die Videos von Cyndi Lauper, die in den 80er Jahren mit Pophits wie "Girls just wanna have fun" die US-Charts stürmten, hätten die aus Trinidad und Tobago stammende Songwriterin schon als Jugendliche fasziniert.

Wegen Lauper habe sie mit 14 erstmals ihre Haare blond färben wollen, so Minai, die mit fünf Jahren aus der Karibik nach New York kam. Der weibliche Hip-Hop Star ist derzeit bei dem Label des US-amerikanischen Rappers Lil` Wayne unter Vertrag und hat bereits mit Mariah Carey, Usher und Christina Aguilera zusammengearbeitet. Sie ist die erste Rapperin überhaupt, die mit sieben Songs gleichzeitig in den Top 100 der US-Billboard-Charts vertreten war.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 20.02.2012

Zur Startseite