Sängerin Margot Werner ist tot

Die österreichische Balletttänzerin und Chansonsängerin Margot Werner ist tot.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Wie die "Bild"-Zeitung in ihrer Mittwochausgabe berichtet, starb der TV-Star im Alter von 74 Jahren. Werner befand sich zuletzt wegen einer Nervenschädigung an der Schulter im Münchner Klinikum Bogenhausen. Ihr Tod wirft allerdings Fragen auf, so wird derzeit auch ein möglicher Suizid nicht ausgeschlossen.

"Ein Todesermittlungsverfahren wurde eingeleitet. Nach derzeitigem Ermittlungsstand liegt kein Anhaltspunkt für Fremdverschulden vor", sagte Oberstaatsanwalt Thomas Steinkraus-Koch der Zeitung. Werner tanzte am Bayerischen Staatsballett in München an der Seite von Heinz Bosl.

Seit 1975 trat Werner in zahlreichen Fernsehshows als Tänzerin, Sängerin und Entertainerin auf, etwa bei Hans-Joachim Kulenkampff in "Feuerabend", bei Max Greger oder Roberto Blanco, in "Dalli Dalli" und "Am laufenden Band".

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 03.07.2012

Zur Startseite