Säuglingsmord in Berlin: Staatsanwaltschaft setzt Belohnung aus

Die Staatsanwaltschaft Berlin hat zur Aufklärung des Säuglingsmordes in Berlin-Hellersdorf eine Belohnung von bis zu 5.000 Euro ausgelobt.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Das teilten die Staatsanwaltschaft und die Berliner Polizei am Samstag mit. Bei einem Abendspaziergang mit ihrem Hund in der Hellersdorfer Tangermünder Straße hatte eine Hundehalterin am vergangenen Dienstag einen schrecklichen Fund gemacht: Da sich ihr Hund sehr für einen blauen Müllsack interessiert und nicht von diesem abgelassen hatte, sah die Frau nach und entdeckte in einer Plastiktüte den toten Säugling. Eine am Mittwoch durchgeführte Obduktion bestätigte den Verdacht der Ordnungshüter, die von einem Tötungsdelikt ausgegangen waren, hieß es seitens der Staatsanwaltschaft und der Polizei weiter.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 13.04.2013

Zur Startseite