Söder: Schwarz-Grün kein Zukunftsmodell für Deutschland

Trotz der sich abzeichnenden Regierungskoalition in Baden-Württemberg sieht Bayerns Finanzminister Markus Söder (CSU) schwarz-grüne Bündnisse kritisch: "Das ist eine pragmatische Entscheidung, aber kein Zukunftsmodell für Deutschland", sagte Söder der "Bild am Sonntag".

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Für Söder sind die Grünen der künftige politische Hauptgegner: "Die zukünftige Herausforderung wird die geistige Auseinandersetzung mit den Grünen", so der CSU-Politiker. "Die SPD ist nicht mehr der stärkste Konkurrent der Union." Die SPD sei inzwischen "die größte Selbstbeschäftigungspartei der Welt".

Söder warnte die Union in diesem Zusammenhang vor einem ähnlichen Schicksal wie dem der SPD: "Alle, die von Schwarz-Grün träumen, müssen wissen, dass die Grünen in Bündnissen schon die SPD schleichend entkernt haben. Das darf der Union nicht passieren. Wir müssen uns um unsere wertkonservativen Stammwähler wieder stärker kümmern, statt auf die Wähler der Grünen zu schielen."

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 16.04.2016

Zur Startseite