Südafrika: Zehn Tote bei Silvesterparty

Während einer Silvester-Feier sind in Südafrika zehn Menschen getötet worden.

Pretoria (dts Nachrichtenagentur) - In einem populären Tanzlokal der Stadt Ipelegeng brach nach Behördenangaben gegen 2.00Uhr eine Massenpanik aus. Die Gründe dafür sind bislang noch unklar. Eine Sprecherin der Sicherheitsbehörde sagte, dass "die meisten Opfer minderjährig waren".

Laut Augenzeugen-Berichten soll am Eingang des Tanzlokals Gewalt ausgebrochen sein, da die Veranstalter den Zugang zur Feier wegen Überfüllung versperrten. Daraufhin soll es zu gewaltsamen Auseinandersetzungen gekommen sein. Der Bürgermeister von Ipelegeng sagte, dass die Menschen in dem betroffenen Ortsteil unter Schock stünden.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 01.01.2011

Zur Startseite