Südkorea: Schumacher mit Bestzeit im ersten freien Training

Mercedes-Pilot Michael Schumacher hat das erste freie Training zum Großen Preis von Korea in der Formel 1 mit einer Bestzeit beendet.

Seoul (dts Nachrichtenagentur) - Bei strömendem Regen verwies der 42-Jährige den alten und neuen Weltmeister Sebastian Vettel im Red Bull auf den zweiten Platz. Der Force-India-Pilot Paul di Resta belegte den dritten Rang vor seinem Teamkollegen Adrian Sutil. Nico Rosberg fuhr im zweiten Mercedes auf Rang acht, während sich Timo Glock von Virgin Racing mit dem 18 Platz begnügen musste.

Das freie Training war von den andauernden Regenfällen stark beeinträchtigt. Erst 37 Minuten vor Ende der Trainingszeit konnte Lewis Hamilton die erste gezeitete Runde absolvieren. Am Sonntag findet der 16. von insgesamt 19 WM-Läufen im südkoreanischen Yeongam statt.

Bei der Premieren-Ausgabe im vergangenen Jahr gewann der Spanier Fernando Alonso.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 14.10.2011

Zur Startseite