Südkoreanisches Unternehmen entwickelt hellste Leuchtdiode

Das südkoreanische Unternehmen Seoul Semiconductor hat die hellste Leuchtdiode entwickelt.

Seoul (dts Nachrichtenagentur) - "Ich habe in den letzten 20 Jahren sehr hart in dieser Branche gearbeitet und ich kann sagen, dass dieses neue Produkt der Höhepunkt meiner 20-jährigen Arbeit ist", sagte der Firmenchef Chung Hoon Lee. "Es ist auch ein wichtiger Meilenstein für die LED-Lichtquelle." Das neue Produkt, genannt "nPola", entwickelt eine fünfmal höhere Helligkeit als herkömmliche LED`s.

Eine weiße Ein-Watt-LED erzeugt eine Helligkeit von 100 Lumen. Der neue LED-Chip von Seoul Semiconductor produziert 500 Lumen. Die Patentrechte für die Technologien zur Herstellung der neuen HB-LED (High Brightness) hält ausschließlich das südkoreanische Unternehmen.

Die Entwicklung der Leuchtdiode hat mehr als zehn Jahre gedauert.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 05.07.2012

Zur Startseite