Südwest-Derby: Fußball-Fan vor Zug gestoßen

Nach dem Pokalduell zwischen Kaiserslautern und Eintracht Frankfurt ist ein Fußball-Fan aus bisher ungeklärter Ursache vor einen fahrenden Zug gestoßen worden.

Frankfurt (dts Nachrichtenagentur) - Wie die örtliche Polizei mitteilte, kam der Mann mit schweren Verletzungen in ein Frankfurter Krankenhaus. Bereits während des Spiels kam es unter den Fans zu schweren Gewaltausschreitungen. Die Lauterer Fans zündeten Feuerwerkskörper und attackierten einen Ordner.

Insgesamt gab es acht verletzte Polizisten, acht Randalierer wurden festgenommen. Lauterns Vorstandschef Stefan Kuntz reagierte genervt: "Ich befürchte eine empfindliche Geldstrafe." Der Verein wurde erste vor drei Tagen zu einer Geldstrafe von 5.000 Euro verurteilt worden, weil es beim Liga-Spiel gegen Wolfsburg ebenfalls zu Randalen gekommen sei.

Das Südwest-Derby wurde vorher als Risikospiel eingestuft.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 27.10.2011

Zur Startseite