SAP mahnt mehr Tempo bei Digitalisierung der Wirtschaft an

Der Softwarekonzern SAP fordert ein höheres Tempo bei der Digitalisierung der Wirtschaft.

Walldorf (dts Nachrichtenagentur) - "Noch ist das Thema vielfach Grüne Wiese", sagte SAP-Finanzchef Luka Mucic dem "Tagesspiegel" (Montagsausgabe) im Vorfeld des am Mittwoch in Berlin beginnenden Nationalen IT-Gipfels. Um die deutsche Wirtschaft fit für die vierte industrielle Revolution zu machen, müsse "eine ganze Reihe wichtiger Arbeiten" erst noch erfolgen. Siemens-Forschungsvorstand Siegfried Russwurm hingegen sieht die hiesige Industrie gut aufgestellt.

"Das Verstehen und Reflektieren der industriellen Welt - da sind wir in Mitteleuropa richtig gut, weil wir teilweise jahrhundertealte Erfahrungen mit bestimmten Technologien haben", sagte Russwurm dem "Tagesspiegel am Sonntag".

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 15.11.2015

Zur Startseite