SC Freiburg löst Vertrag mit Sportdirektor Dufner

Fußball-Bundesligist SC Freiburg löst den Vertrag mit Manager Dirk Dufner auf.

Freiburg (dts Nachrichtenagentur) - Das bestätigte Dufner der "Bild-Zeitung": "Wir haben uns ganz fair getrennt. Es war vorbildlich. Ich kann hier ruhigen Gewissens gehen. Jetzt ist Zeit für etwas Neues." Dufner wird mit Hannover 96 als Nachfolger von Jörg Schmadtke in Verbindung gebracht. Seit Mai 2007 war Dirk Dufner Sportdirektor des Zweitligisten SC Freiburg.

Er folgte nach internen Querelen auf Andreas Bornemann. In der Saison 2008/2009 gelang dem Verein der Aufstieg in die erste Bundesliga. Die jetzige Vertragsauflösung kommt verfrüht, im Frühjahr 2011 hatte der Sportclub den Vertrag mit Sportdirektor Dufner noch bis zum Jahr 2014 verlängert.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 22.04.2013

Zur Startseite