SC-Trainer Streich versteht Jugendsprache seiner Spieler nicht

Der 47-jährige Trainer des SC Freiburg, Christian Streich, versteht die Jugendsprache seiner 19 bis 33 Jahre alten Spieler nicht.

Freiburg (dts Nachrichtenagentur) - "Mit mir benutzen sie diese Worte nicht, weil ich sie nicht verstehe", so Streich im Interview mit dem Radiosender SWR3. "Das heißt nicht, dass ich kein Interesse an den Jungs habe - aber ich muss nicht alle ihre Worte kennen". Der Coach wolle von seinen Spielern nicht als "Kollege" angesehen werden. "Ich rede mit ihnen nicht wie von einem Möchte-Gern-20-Jährigen zu einem 20-Jährigen, das bin ich nicht. Man muss wissen, wer man ist", so Streich. So hat der Fußball-Lehrer vor der Bundesliga-Partie gegen Frankfurt auch nicht vor, sich via Kommunikationsplattformen im Internet über den Gegner zu informieren. "Nein, das ist nicht mehr meine Kommunikationsform, dafür bin ich - das finde ich persönlich - zu alt und habe gar nicht die Zeit dafür", sagt der Coach.

Er sei eher der klassische Zeitungsleser und bereite sich durch die intensive Sichtung von Spiel-Videos vor.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 22.02.2013

Zur Startseite