SPD: Piraten-Bewerbung um Bürgermeisteramt an den Weihnachtsmann

Die Berliner SPD hat dem Landesvorsitzenden der Piraten, Christopher Lauer, empfohlen, seine Bewerbung als Regierender Bürgermeister beim Weihnachtsmann abzugeben.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Ich weiß noch immer nicht, wohin ich meine Bewerbung schicken soll liebe spdberlin", schrieb Lauer am Mittwochnachmittag auf seinem Twitter-Account. Die Antwort kam prompt: "Wunschbriefe bitte an: Den Weihnachtsmann, Weihnachtsmannpostfiliale, 16798 Himmelpfort". Unterdessen ist aber immer noch unklar, wer die Nachfolge für Wowereit antreten soll.

Der hatte am Dienstag angekündigt, sein Amt als Regierender Bürgermeister von Berlin am 11. Dezember 2014 niederlegen und sich damit aus der aktiven Politik verabschieden zu wollen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 27.08.2014

Zur Startseite