SPD erhöht Druck auf CSU im Streit um Erbschaftsteuer

Der SPD-Fraktionsvize Carsten Schneider hat im Streit um eine Reform der Erbschaftsteuer den Druck auf die CSU erhöht.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Die Uhr läuft ab. Geändert wird am Koalitionskompromiss zur Reform der Erbschaftsteuer nichts mehr, da wird Herr Seehofer gegen eine Wand laufen", sagte Finanzexperte Schneider der "Rheinischen Post" (Mittwochausgabe). Wenn es nicht "sehr bald" einen fertigen Kompromiss gebe, werde es keine Umsetzung des Verfassungsurteils geben, sagte Schneider.

"Ich gehe davon aus, dass dann ab Mitte 2016 die Verschonung von Firmenerben wegfällt. Das wird dann Tausenden vor allem kleineren Unternehmen sehr schaden", drohte der SPD-Fraktionsvize mit Blick auf die Blockadehaltung der CSU.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 30.03.2016

Zur Startseite