SPD kündigt Anti-Drogen-Kampagne mit Schwerpunkt Crystal Meth an

Mit einer Anti-Drogen-Kampagne mit dem besonderen Schwerpunkt Crystal Meth will die Bundesregierung demnächst den Gefahren "der gefährlichsten Droge unserer Zeit" entgegentreten: Zu viele Bürger hätten die Gefährlichkeit dieser Droge noch nicht verstanden, sagte der SPD-Gesundheitsexperte Karl Lauterbach der "Leipziger Volkszeitung" (Freitagausgabe) an.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Crystal Meth sei leicht zu beschaffen, die Droge verspreche den Dealern eine enorme Gewinnspanne, die Preise für die Konsumenten befänden sich im Verfall und die Droge lasse sich besonders einfach dosieren. Der Mediziner Lauterbach verwies auch darauf, dass es keine vergleichbare Droge gebe, "mit der man selbst eine Mathematik-Klausur sehr gut bewältigen" könne. "Deshalb muss die Aufklärung über Crystal Meth in den Mittelpunkt unserer Kampagne gegen Drogen rücken."

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 03.07.2014

Zur Startseite