SPD nennt de Maizières Erklärungen "peinlich und abenteuerlich"

Die SPD hat die Erklärungen von Bundesverteidigungsminister Thomas de Maizière (CDU) über die bisher unbekannte hohe Zahl von Drohnen-Abstürzen als "peinlich und abenteuerlich" bezeichnet.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Die Erklärungsversuche de Maizières sind langsam peinlich und abenteuerlich", sagte SPD-Verteidigungspolitiker Rainer Arnold der "Rheinischen Post" (Montagausgabe). Der Minister müsse am kommenden Mittwoch im Verteidigungsausschuss des Bundestags erklären, wie es zu den neuen Ungereimtheiten bei den Drohnen-Abstürzen gekommen sei. In den neuen Vorwürfen über falsche Angaben de Maizières sah Arnold allerdings keinen neuen Rücktrittsgrund für den Minister.

"Der eigentliche Rücktrittsgrund liegt schon länger auf dem Tisch: Der Minister hat für das gescheiterte Drohnen-Projekt ,Euro Hawk` 600 Millionen Euro an Steuergeld in den Sand gesetzt", sagte Arnold.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 24.06.2013

Zur Startseite