SPD nominiert Schwesig für Sondierungsteam nach

Die SPD hat Manuela Schwesig für das Sondierungsteam der Partei für eine große Koalition nachnominiert.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Das berichtet die "Bild-Zeitung" (Dienstagausgabe) unter Berufung auf SPD-Parteikreise. Hintergrund ist, dass die Union mit mehr Personen als erwartet in die Sondierungsgespräche gehen will. Unterdessen hat der einflussreiche Innenexperte der Union im Bundestag, Wolfgang Bosbach, Forderungen von Ex-Gewerkschaftschef Klaus Wiesehügel kritisiert, der einen Anspruch auf das Arbeitsministerium angemeldet hatte.

Bosbach sagte der "Bild-Zeitung": "Ich habe in einem so frühen Stadium für Forderungen nach Ministerämtern nur sehr begrenztes Verständnis, weil sich so bei den Bürgern der Eindruck fest setzt, dass es am Ende mehr um die Besetzung von Ressorts als um Inhalte geht."

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 30.09.2013

Zur Startseite