SPD sammelt 22.000 Unterschriften für schärferes Steuerrecht

Die hessische SPD hat innerhalb von vier Wochen rund 22000 Unterschriften für die schärfere Bekämpfung von Steuerhinterziehung und Steuerflucht gesammelt.

Wiesbaden (dts Nachrichtenagentur) - Das berichtet die "Frankfurter Rundschau" in ihrer Mittwochsausgabe. SPD-Sprecherin Katja Apelt sprach in der "Frankfurter Rundschau" von einem "guten Zwischenstand". Man sammle aber weiter.

"Die Zahl zeigt, dass das Thema die Menschen in Hessen bewegt", fügte Apelt hinzu. An ihren Wahlständen werde die SPD immer wieder darauf angesprochen. SPD-Spitzenkandidat Thorsten Schäfer-Gümbel hatte die Unterschriftensammlung Mitte August im Frankfurter Bankenviertel gestartet.

Er wollte damit nicht nur dem Wahlkampf der SPD in Hessen Auftrieb verleihen, sondern auch dem SPD-Kanzlerkandidaten Peer Steinbrück.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 18.09.2013

Zur Startseite