SPD verharrt nach Steinbrücks Tränen-Auftritt im Umfragetief

Auch nach dem emotionalen Auftritt von Kanzlerkandidat Peer Steinbrück auf dem SPD-Parteikonvent am vergangenen Sonntag verharren die Sozialdemokraten im Umfragetief.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Im aktuellen Sonntagstrend, den das Meinungsforschungsinstitut Emnid wöchentlich im Auftrag von "Bild am Sonntag" erhebt, kommt die SPD unverändert auf 25 Prozent. Einen Prozentpunkt hinzu legen können hingegen die Grünen (14 Prozent). Unverändert stärkste Kraft bleibt die Union mit 41 Prozent.

Die FDP würde mit 4 Prozent (Minus 1) allerdings den Einzug in den Bundestag verpassen. Unverändert bleiben die Werte von Linkspartei (8 Prozent), Piraten (3 Prozent) und AfD (2 Prozent). Die Sonstigen landen bei 3 Prozent.

Emnid befragte vom 13.06.2013 bis zum 19.06.2013 insgesamt 2.755 Personen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 23.06.2013

Zur Startseite