SPD weist Merkels Angriffe zurück

Die SPD hat Angriffe von Bundeskanzlerin Angela Merkel, die diese in ihrer Rede auf dem CDU-Parteitag in Köln erhoben hatte, zurückgewiesen.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Wenn Frau Merkel in ihrer Parteitagsrede die SPD heftig attackiert und der abgewählten schwarz-gelben Verliererkoalition mit der todkranken FDP nachtrauert, zeigt das doch nur, wie erfolgreich die SPD bei Mindestlohn, Rente und Gleichstellung die Regierungspolitik dominiert", sagte der stellvertretende SPD-Vorsitzende Ralf Stegner der "Bild-Zeitung". "Die Unionshits Ausländermaut und Kitafernhalteprämie sind dagegen fade Ladenhüter." Merkel hatte es als eine eine "Bankrotterklärung" bezeichnet, dass sich die Sozialdemokraten in Thüringen der Linken als kleiner Partner andienen.

"Wie klein will sich die SPD eigentlich noch machen?", fragte Merkel.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 09.12.2014

Zur Startseite