SPD will Pegida-Demonstrationen entschieden entgegentreten

Die SPD will den Demonstrationen der "Patrioten Europas gegen Islamisierung des Abendlandes" (Pegida) entschieden entgegentreten.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Es ist unerträglich, wie die Fremdenfeinde durch Dresdens Straßen ziehen und dabei den Ruf `Wir sind das Volk‘ für ihre dumpfen Parolen missbrauchen", sagte SPD-Generalsekretärin Yasmin Fahimi dem "Handelsblatt" (Mittwochsausgabe). "Das Abendland ist nicht bedroht – und von einer Islamisierung Deutschland kann nun wirklich nicht die Rede sein", sagte sie. Stimmungsmache gegen Flüchtlinge zu machen, die Schlimmes durchgemacht hätten und bei uns Schutz suchten, sei schäbig.

"Und es ist überfällig, dass wir alle, insbesondere die Regierung des Freistaats Sachsen, klar Position beziehen gegen Pegida. Alle Rassisten sind Armleuchter - überall", sagte Fahimi.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 09.12.2014

Zur Startseite