SPD-Arbeitnehmer drängen Steinbrück zur Veröffentlichung von Steuererklärung

Der Chef der SPD-Arbeitnehmer, Klaus Barthel, hat SPD-Kanzlerkandidat Peer Steinbrück zur Veröffentlichung seiner Steuererklärung geraten.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Rechtlich ist das Verhalten von Herrn Steinbrück völlig in Ordnung. Aber es wäre sinnvoll, wenn Peer Steinbrück selbst noch detaillierte Angaben macht, zum Beispiel wie Sigmar Gabriel seine Steuererklärung veröffentlicht. Und dann sollten andere Politiker seinem guten Beispiel folgen", sagte Barthel im Gespräch mit der "Bild-Zeitung" (Donnerstagausgabe).

Steinbrück lehnt eine Veröffentlichung seiner Steuererklärung bisher ab, da er mit seiner Frau zusammen veranlagt werde. Er werde seine Ehefrau mit Blick auf die Vermögens- und Einkommenssituation immer schützen, erklärte Steinbrück am Montagabend im ZDF.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 03.10.2012

Zur Startseite