SPD-Außenpolitiker Erler: Obama war bei TV-Duell zu defensiv

Für den SPD-Außenpolitiker Gernot Erler ist US-Präsident Barack Obama im ersten TV-Duell mit seinem republikanischen Herausforderer Mitt Romney zu defensiv gewesen.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Romney sei angriffslustiger gewesen als Obama, "der mir ein bisschen defensiv vorkam", erklärte Erler am Donnerstag im "Deutschlandfunk". Der US-Präsident habe angespannt und müde gewirkt, so der SPD-Außenexperte weiter, der die Bedeutung des ersten TV-Duells jedoch nicht überbewerten wollte. "Ich würde doch bezweifeln, dass das ein sogenannter Game Changer ist", betonte Erler.

Erste Umfragen direkt nach dem TV-Duell hatten Romney deutlich vor Obama gesehen: Laut einer Erhebung des US-Fernsehsenders CNN sahen 67 Prozent der Befragten den Republikaner vorne, lediglich 25 Prozent fanden Obama überzeugender.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 04.10.2012

Zur Startseite