SPD-Außenpolitiker Mützenich fordert Reform der russischen Demokratie

SPD-Außenpolitiker Rolf Mützenich hat eine Reform in der russischen Demokratie gefordert.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Der Zustand der russischen Demokratie sei "auf jeden Fall nicht nur reformfähig, sondern auch reformbedürftig", erklärte Mützenich im Interview mit dem Deutschlandfunk. "Offensichtlich ist dieses Spiel, was betrieben wird, ja auch auf offener Bühne, ein Aspekt, der uns nicht gefallen kann, den wir kritisieren müssen", so Mützenich. Dennoch, so glaube er, sei der Dialog, die Kooperation und der Versuch miteinander auf unterschiedlichen Ebenen ins Gespräch zu kommen dringend notwendig.

"Wir müssen, weil eben Russland auch unser Nachbar ist, versuchen, so gut wie möglich miteinander zu kooperieren", so der SPD-Außenpolitiker. Gespräche zu Abkommen mit Russland müsse es auf jeden Fall noch geben, kündigte Mützenich an.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 26.09.2011

Zur Startseite