SPD-Chef Gabriel plädiert für Einführung von Eurobonds

Der SPD-Vorsitzende Sigmar Gabriel hat für die Einführung von Eurobonds plädiert.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Eurobonds seien ein wichtiges Mittel, um die Finanzkrise in den Griff zu bekommen, sagte er am Morgen dem "Deutschlandfunk". Hinter Eurobonds stehe die gesammelte volkswirtschaftliche Kraft Europas, diese funktioniere weitaus besser als an den Aktien- und Finanzmärkten derzeit sichtbar werde. Es sei außerdem besser, eine gemeinsame europäische Wirtschafts- und Finanzpolitik zu betreiben, um Probleme wie die hohe Jugendarbeitslosigkeit zu bekämpfen, so Gabriel weiter.

"Es muss doch möglich sein, in einer der reichsten Regionen der Welt ein Programm, ein Sofortprogramm gegen Jugendarbeitslosigkeit aufzulegen", so der SPD-Chef.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 16.08.2011

Zur Startseite