SPD-Chef Gabriel verteidigt Steinbrück gegen Kritik

SPD-Chef Sigmar Gabriel hat Kanzlerkandidat Peer Steinbrück gegen Kritik verteidigt.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Gabriel sagte der "Bild-Zeitung" (Samstagausgabe): "Steinbrück ist der Richtige. Wir brauchen endlich an der Spitze Deutschlands wieder jemanden, der was von Wirtschaft versteht und den Finanzmarkt bändigt. Und der die Unternehmen nicht auch noch mit einer völlig chaotischen Energiepolitik drangsaliert. Und genau dafür ist er der Beste." Gabriel betonte, dass der Wahlkampf jetzt erst richtig losgehe und sagte der Zeitung weiter: "Fünf Monate vor der Wahl ist nichts entschieden. Wir bekommen viel Zustimmung für unsere Positionen. Jetzt kommt es darauf an, die zurück zu gewinnen, die ihren Glauben an gute und ehrliche Politik verloren haben. Die nicht mehr wählen gehen. Ihnen zu sagen: Wir wollen mit Euch zusammen einen neuen Aufbruch wagen."

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 13.04.2013

Zur Startseite