SPD-Fraktionsspitze weist Forderung nach Umschuldung für Athen zurück

Die Forderung von SPD-Fraktionsvize Axel Schäfer nach einer Umschuldung für Griechenland stößt nach einem Bericht der "Berliner Zeitung" (Sonnabendausgabe) auf entschiedenen Widerstand in seiner Partei.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Das ist eine Einzelmeinung", hieß es demnach im Umfeld von Fraktionschef Thomas Oppermann. Auch der für Finanzen zuständige Fraktionsvize Carsten Schneider lehnte den Vorstoß ab. "Durch das Verhalten der griechischen Regierung wurde in der letzten Zeit viel Vertrauen zerstört. Da ist viel Aufbauarbeit zu leisten, bevor über weitere Maßnahmen gesprochen werden kann", sagte er der "Berliner Zeitung". Schäfer hatte in der "Süddeutschen Zeitung" gesagt: "Die Umschuldung für Griechenland darf kein Tabu sein."

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 26.06.2015

Zur Startseite