SPD-Fraktionsvize Heil warnt vor Scheitern der Energiewende

Die SPD hat vor einem Scheitern der Energiewende gewarnt.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Für eine sichere und bezahlbare Energieversorgung seien neben einem beschleunigten Netzausbau auch "Investitionen in moderne und hocheffiziente Gas- und Kohlekraftwerke" notwendig, sagte SPD-Fraktionsvize Hubertus Heil der Tageszeitung "Die Welt" (Mittwochabend). Heil nannte die Energiewende eine "Operation am offenen Herzen der Industriegesellschaft". Wer hier versage, gefährde Arbeitsplätze und nehme "massiv steigende Energiekosten" in Kauf.

Schwarz-Gelb unterschätze die Energiewende in ihrer Bedeutung für die wirtschaftliche Zukunft Deutschlands, warnte der stellvertretende SPD-Fraktionsvorsitzende. "Die Zeit wird knapp und die Koalition droht die Energiewende gegen die Wand zu fahren."

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 29.05.2012

Zur Startseite