SPD-Generalsekretärin: CSU setzt im Europawahlkampf auf "blanken Populismus"

SPD-Generalsekretärin Yasmin Fahimi hat der CSU vorgeworfen, im Europawahlkampf auf "blanken Populismus" zu setzen.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Das gerade beschlossene CSU-Wahlprogramm ist ein Dokument ohne Kompass, ohne Vorstellung von Europa, ein Dokument der Anbiederung an den vermeintlich euroskeptischen Zeitgeist", sagte die SPD-Politikerin am Samstag in Berlin. "Seehofers `Europaplan` ist voller populistischer Klischees. Mit rhetorischer Verbeugung aber bekämpft man Rechtspopulisten nicht, sondern man macht sie salonfähig."

Fahimi kritisierte auch die Christdemokraten: "Die CDU gibt sich Europa-freundlich und ist desinteressiert", so die SPD-Politikerin. "Der Union fehlt ganz offensichtlich ein klarer Kurs für Europa."

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 26.04.2014

Zur Startseite