SPD-Generalsekretärin Fahimi bereitet Wahlkampf 2017 vor

Die SPD stellt mit einer "Nachbarschaftskampagne" die ersten Weichen für den Bundestagswahlkampf im Jahre 2017. "Wir müssen die SPD-Zentrale schon jetzt so aufstellen, dass wir für den Wahlkampf 2017 gewappnet sind", sagte Fahimi der "Welt am Sonntag".

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Mit der sogenannten "Nachbarschaftskampagne" wolle sie "die Partei gezielt stärken: Als SPD müssen wir wieder stärker in die Stadtviertel und Kommunen gehen und herausfinden, wo den Leuten der Schuh drückt. Nur wenn wir am Puls des Lebens sind, können wir eine moderne Politik machen." Fahimi setze auf eine von der SPD geführte Bundesregierung und eine Ende der Kanzlerschaft von Angela Merkel (CDU) nach der Bundestagswahl in gut drei Jahren.

"Ziel der SPD ist es, bei der Bundestagswahl 2017 Angela Merkel abzulösen und einen Sozialdemokraten zum Kanzler zu wählen", sagte Fahimi. "Auf dieses Ziel konzentriert sich meine ganze Kraft."

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 13.07.2014

Zur Startseite