SPD-Generalsekretärin Nahles erteilt Steuersenkungsplänen Absage

SPD-Generalsekretärin Andrea Nahles hat den jüngsten Steuersenkungsplänen der Koalition zur Entlastung der Mittelschicht eine Absage erteilt.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Dem "Tagesspiegel" (Donnerstagsausgabe) sagte Nahles: "Die neue FDP-Führung klammert sich im Abstiegskampf verzweifelt an ihr einziges neues und altes Kernthema `Steuersenkung`, sei es noch so aussichtslos, unverantwortlich und realitätsfern." Die Politik der FDP sei "so "klein und eng, dass die Führung nicht einmal davor zurückschreckt, wider besseres Wissen auf die Unterstützung ihrer Ziele durch die SPD zu hoffen." Die Bundesregierung strebt nach Informationen aus Koalitionskreisen ab 2013 offenbar eine jährliche Entlastung der Steuerzahler von etwa zehn Milliarden Euro an.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 22.06.2011

Zur Startseite