SPD-Generalsekretärin Nahles für mehr Bürgernähe auf Bundesebene

Nach dem Erfolg bei den Bürgerschaftswahlen in Bremen hat sich SPD-Generalsekretärin Andrea Nahles für mehr Bürgernähe auf Bundesebene ausgesprochen.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - In einem Interview mit dem Deutschlandfunk sagte Nahles, die SPD sei in den Städten deswegen auch so stark, weil sie dort zeige, wie nah sie den Menschen sei. Zudem könnten die Sozialdemokraten offensichtlich kämpfen und hätten sowohl die richtigen Köpfe, als auch den nötigen Kampfesgeist. Diese Art der Politikvermittlung wolle sie auch gerne auf die Bundespartei übertragen, so Nahles weiter.

Diesbezüglich sieht sich die 41-Jährige mit ihrer Partei auf einem guten Weg: "Wir haben eine schwere Wahlniederlage 2009 gehabt, im Herbst, das wissen wir, das haben wir aufgearbeitet, aber ansonsten haben wir seither in sechs Wahlen, in sechs Landtagswahlen stellen wir in Vieren den Ministerpräsidenten, in Zweien sind wir mit an der Regierung."

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 23.05.2011

Zur Startseite